ARBEITEN
AM STATUS QUO

Die produktive Stadt

SÜBA baut mit Weitsicht. Der Wohnbedarf steigt – die Ressource Boden muss geschont werden. Deshalb werden bereits bebaute Liegenschaften genützt. Das Fachkonzept der produktiven Stadt ermöglicht diese Neunutzung von Grundstücken. Im Zentrum steht dabei ein Gesamtpaket für die Bewohner, Nutzer als auch Anwohner – arbeiten, wohnen, leben – in einem Quartier, zu leistbaren Preisen und mit den höchsten Ansprüchen an den Klimaschutz.

Die bunte Vielfalt macht die Stadt

Schlafstädte waren gestern – heute und in Zukunft wird der Stellenwert von wohnen und arbeiten steigen. Arbeiten kann von überall passieren, wohnen ist das Zuhause, wo man sich wohl fühlt. Und am besten in einer bunten Vielfalt einer Stadt eingebettet.

Wir schaffen Platz für die 
Arbeitswelten von morgen

Die Arbeitswelt von morgen ist heute schon angekommen. Wir arbeiten von Zuhause, im Büro und unterwegs. Unser Zuhause muss für alle denkbaren Lebensumstände und Veränderungen adaptierbar sein. Projekte der SÜBA machen´s möglich.

21°C

21°C

Gut gewappnet für die nächste Hitzewelle - mit einem klugen Energiekonzept.

> 100%

> 100%

Grün, grüner, am grünsten - innen und außen

100 KW

100 KWh

Mehr Energie als nötig - wird gespeichert und später genützt.